Veranstaltung

Logo
FRÄNKISCHER HOTELGASTHOF
WÜRZBURG

Historie

Umgebung

Zimmer

Gaststuben

Speisekarten

Veranstaltungen

Reservierung

Anfahrt

Rezepte

Bilder der Stadt

Pressestimmen

Kontakt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das war los in unserem Wirtshaus

Startseite

Japanische Wochen im Februar 2001
 

Vier Wochen lang war der Chefkoch des Restaurants im Würzburg-Haus aus dem japanischen Otsu, Herr Masaki Takahashi, zu Gast in der "Stadt Mainz". Dort schaute er Küchenchef Walter Amann über die Schulter, um neue Rezepte aus der fränkischen Küche mit nach Japan zu nehmen und erfreute die Gäste der "Stadt Mainz" mit kulinarischen Spezialitäten aus der japanischen Küche.

Deutsch-Japanische Gastlichkeit

Von links: Wirtin Anneliese Schwarzmann, Chefkoch Walter Amann, Chefkoch Masaki Takahashi, Wirtin Margarethe Schwarzmann

Japanische Wochen

Breiten Anklang fand das Angebot japanische Kochkunst zu genießen, meisterhaft zubereitet
von Chefkoch Masaki Takahashi.

Frau Lohoff (2. von rechts), die 8 Jahre in Japan lebte, brachte den Gästen auf gekonnte Art den Umgang mit den Essstäbchen näher und erläuterte Herkunft und Bedeutung der Gerichte. 

Japanische Wochen